- dass besonders in der Oberstufe durch die Kursverteilung immer nur die Hälfte der Schüler über Umläufe informiert war.
- dass mündliche Noten oft so willkürlich sind und nicht die tatsächliche Leistung widerspiegeln (Tipp: öfter mündliche Noten machen und vorlesen, nicht nur am Ende des Halbjahres).
- dass wir nur zwei Jahre Handarbeit hatten.
- dass dem Schulfasching im Gegensatz zu anderen Schulen immer ein bisschen Schwung und Abwechslung gefehlt hat.
- dass manche Lehrer glaubten, es gäbe nur ihr Fach, und entsprechend viele Hausaufgaben verteilten.
- dass es manche Lehrer auf bestimmte Schüler abgesehen hatten, und diese schlechter als die anderen behandelten.
- dass nicht gleich in der Unterstufe vier Klassen gegründet wurden, sondern dass wir nach einem Schullandheimaufenthalt auseinander gerissen wurden.
- die Zwangskultur in Form des AIDS-Thea
- dass besonders in der Oberstufe durch die Kursverteilung immer nur die Hälfte der Schüler über Umläufe informiert war.
- dass mündliche Noten oft so willkürlich sind und nicht die tatsächliche Leistung widerspiegeln (Tipp: öfter mündliche Noten machen und vorlesen, nicht nur am Ende des Halbjahres).
- dass wir nur zwei Jahre Handarbeit hatten.
- dass dem Schulfasching im Gegensatz zu anderen Schulen immer ein bisschen Schwung und Abwechslung gefehlt hat.
- dass manche Lehrer glaubten, es gäbe nur ihr Fach, und entsprechend viele Hausaufgaben verteilten.
- dass es manche Lehrer auf bestimmte Schüler abgesehen hatten, und diese schlechter als die anderen behandelten.
- dass nicht gleich in der Unterstufe vier Klassen gegründet wurden, sondern dass wir nach einem Schullandheimaufenthalt auseinander gerissen wurden.
- die Zwangskultur in Form des AIDS-Theaterstücks, das zudem die gezahlten 6 DM nie und nimmer Wert war.
- die Zwangskultur in Form des AIDS-Theaterstücks, das zudem die gezahlten 6 DM nie und nimmer Wert war.