Uns ärgerte,

 

  • dass besonders in der Oberstufe durch die Kursverteilung immer nur die Hälfte der Schüler über Umläufe informiert war.
  • dass mündliche Noten oft so willkürlich sind und nicht die tatsächliche Leistung widerspiegeln (Tipp: öfter mündliche Noten machen und vorlesen, nicht nur am Ende des Halbjahres).
  • dass wir nur zwei Jahre Handarbeit hatten.
  • dass dem Schulfasching im Gegensatz zu anderen Schulen immer ein bisschen Schwung und Abwechslung gefehlt hat.
  • dass manche Lehrer glaubten, es gäbe nur ihr Fach, und ent­sprechend viele Hausaufgaben verteilten.
  • dass es manche Lehrer auf bestimmte Schüler abgesehen hatten, und diese schlechter als die anderen behandelten.
  • dass nicht gleich in der Unterstufe vier Klassen gegründet wurden, sondern dass wir nach einem Schullandheimaufenthalt auseinander gerissen wurden.
  • die Zwangskultur in Form des AIDS-Thea
  • dass besonders in der Oberstufe durch die Kursverteilung immer nur die Hälfte der Schüler über Umläufe informiert war.
  • dass mündliche Noten oft so willkürlich sind und nicht die tatsächliche Leistung widerspiegeln (Tipp: öfter mündliche Noten machen und vorlesen, nicht nur am Ende des Halbjahres).
  • dass wir nur zwei Jahre Handarbeit hatten.
  • dass dem Schulfasching im Gegensatz zu anderen Schulen immer ein bisschen Schwung und Abwechslung gefehlt hat.
  • dass manche Lehrer glaubten, es gäbe nur ihr Fach, und ent­sprechend viele Hausaufgaben verteilten.
  • dass es manche Lehrer auf bestimmte Schüler abgesehen hatten, und diese schlechter als die anderen behandelten.
  • dass nicht gleich in der Unterstufe vier Klassen gegründet wurden, sondern dass wir nach einem Schullandheimaufenthalt auseinander gerissen wurden.
  • die Zwangskultur in Form des AIDS-Theaterstücks, das zudem die gezahlten 6 DM nie und nimmer Wert war.
  • die Zwangskultur in Form des AIDS-Theaterstücks, das zudem die gezahlten 6 DM nie und nimmer Wert war.